Willkommen bei JFC Saale Orla

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des JFC Saale-Orla e.V.

Zur alters- und leistungsorientierten Förderung des Nachwuchsfußballsports und der Gestaltung einer nützlichen Jugendarbeit gründeten die Urvereine TSV 1860 Ranis, TSV 1898 Oppurg e.V, VfB 09 Pößneck e.V. und TSV Germania Krölpa e.V. im Mai einen Jugendfußballclub.

Das Konzept verfolgt das Interesse, Nachwuchssportler im Saale-Orla-Kreis zwischen 4-19 Jahren und darüber hinaus zu fördern und zu fordern.

++ 6 Spiele mit hohen Siegen 👍🏻 und Niederlagen 👎🏻 – eine Premiere 🙌🏼 ++

Der Klumpp-Heimspieltag in Oppurg ist nun auch Geschichte 📘.
Was war los? Und wie spielten unsere Auswärtsfahrer 🚌? Das alles könnt ihr hier nachlesen…!

Am Samstag fing um 9:00 🕘 Uhr der Heimspieltag mit der F-Junioren gegen den LSV 49 Oettersdorf an. Nach 6 Minuten  und Toren durch Daum,Lippold,Perrey war es für die Gäste schwer. Unser JFC zeigte sich äußerst spielfreudig 🔀🏃🏼‍♂️und gewann am Ende 10:0. ( Perrey 4x⚽️,Daum 3x⚽️,Lippold,Zein,Helmers je 1x⚽️)

Im Parallelspiel gab es für die E1-Junioren auch einen hohen Sieg gegen die Mannschaft des SV SCHOTT Jena II. Nach 50 Minuten 🕙 stand ein 6:1 Sieg nach frühen Rückstand für unsere Kids 👦🏻👦🏼 auf der Anzeigetafel! 📺
(Querengässer 1x⚽️,Wissmann 1x⚽️ Müller und Kapitän Theo Walther trafen je 2x⚽️)

Schwer 😫 hatten es unsere E2-Junioren gegen den LSV Oettersdorf.
Nach flotten Beginn und 1:1 nach 10 Minuten (zwischenzeitlicher Torschütze ⚽️🥅 Paul Kroke) verlief der Spielverlauf zugunsten der Gäste.
Am Ende ein 1:8 Auswärtssieg für Oettersdorf.

Gar nichts zu holen 🤕 war für unsere D2-Junioren. Gegen den FC Chemie Triptis verlor man 0:12. Das Offensivtrio der Gäste 🚍👬 um Kunze,Sindermann und Wagner zeigte unseren Spielern die Grenzen deutlich auf.

Ähnlich ging es unseren großen Jungs beim F.C. Thüringen Jena. Die torfreudigen Jenenser 🏙 zeigten auch in diesem Spiel wie es aussieht wenn der Tor-„Motor“ 🥅🏎 läuft.
0:7 verlor man auf Kunstrasen.

Zu guter letzt haben wir noch einen Premierensieg 🙌🏼🏆.
Die D1-Junioren um das Gespann 👬Wohlfahrt,Färber konnten mit ihrem Team um Kapitän 👨‍✈️ Wenzel Babinsky den allerersten Sieg der Verbandsliga in der JFC Saale-Orla Historie 📝 sammeln!!!
Bei der Mannschaft des SV Jena Zwätzen erholte man sich schnell vom Rückschlag in der 11.Minute und konnte nach 15 Minuten durch Fritz Klimke ⚽️ausgleichen. Nach der Halbzeit rannte man nach Rückstand wieder hinterher, doch die Mannschaft mit dem unbedingten Siegerwillen 🤨💪🏻 egalisierte nicht nur den Spielstand durch Leopold Dietzel ⚽️ sondern drehte 🔄 das Ergebnis komplett in Person von Rudi Mohorn⚽️ und gewann am Ende 3:2 in der Fremde!!!
Riesenleistung und großen Respekt 👍🏻

Ein großes Dankeschön 🙏🏻 möchten wir allen Fotografen für die Schnappschüsse loswerden!
Dank euerer Hilfe können wir euch eine neugestaltete Ergebnisübersicht liefern.

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb