+++Vorschau auf’s Wochenende 👀+++

 

unser Kinder sind dieses Wochenende auf großer Auswärtstour 🏔🏞🚌💨.

Unsere E2-Junioren reisen ins thüringer Hochgebirgs-Vorland um bei den Kids des LSV 49 Oettersdorf e.V. wichtige Kreisliga-Punkte zu erkämpfen.
Anstoß am Schleizer Stadtrand erfolgt 09.00 unter der Leitung von Kurt Weidhase.

Ebenfalls Samstag, aber 09.30 Uhr empfangen die Chemiker aus Triptis unsere F2-Kinder. In der Partie gegen den FC Chemie Triptis geht’s um wichtige Punkte in der Fair-Play-Liga, welche von Sascha Müller geleitet wird.

Die weiteste Reise nehmen unsere D1-Junioren auf sich. Am Samstag um 10.30 bittet die Auswahl des VfB Steudnitz 1990 e.V. zum Tanz um Kreisoberliga-Punkte. Dirigent dieser Partie ist Tim Bischoff.

Am Sonntag müssen unsere F1-Kids sehr früh aus den Federn.
Denn um 09.00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Kids der SG Union Isserstedt e.V.
Das Duell um Punkte in der Fair-Play-Liga wird von Harald Rödiger geleitet.

Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende bestreiten unsere E1-Junioren im Duell mit der Delegation des SV „Blau-Weiss 90“ e.V. Neustadt (Orla).
Am Samstag um 09.00 kommt es, in der BurgstadtArena zu Ranis, zum Kräftemessen um wichtige Kreisoberliga-Punkte. Die Partie wird geleitet von Dominic Thüroff.

Bei besten Fußballzuschauerwetter hoffen wir auf reichlich Unterstützung für unsere Kids.

Wir freuen uns auf faire und spannende Begegnungen!

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#ausderREGIONfürstarkeKINDER

 

+++Danksagung🙏🏻 – Firma CABKA 🏭+++

 

Seit über 35 Jahren entwickelt und produziert die Firma CABKA Produktlösungen aus recyceltem ♻️ Kunststoff.
Ob leichte Export- und robuste Logistikpaletten oder EcoProducts: CABKA macht Kunststoffe für viele neue Aufgaben fit💪🏻 und übernimmt die Vorreiterrolle in der Aufbereitung schwer recycelbarer Mischkunststoffe.

Nicht nur als Vorreiter Innovativer Recyclinglösungen ist die Firma🏭CABKA bekannt, auch als Arbeitgeber, Lehr- und Ausbildungsbetrieb und Förderer des Sports in der Region werden Maßstäbe📏 gesetzt.
Wir als JFC Saale-Orla sind froh, einen solchen Unterstützer unserer Kinder👧🏼👦🏼👦🏻gefunden zu haben!
Wir möchten uns im Namen unserer Kinder für die Hilfe und Unterstützung🤝 bedanken und hoffen auf einen langjährige und erfolgreiche☝🏼Zusammenarbeit.

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#ausderREGIONfürstarkeKINDER

+++Danksagung 🙏🏻-Firma Oldenburg🚪+++

 

Seit August 1990 steht OLDENBURG® Fenster – Türen🚪 & Design für höchste Qualität, faire Beratung und unkomplizierte Reparaturen🔧 bei Fenstern, Türen, Markisen, Rollläden, Wintergärten, Terrassendächern und vielem mehr – selbstverständlich mit einer Auswahl aus den neuesten Trends und zeitlosem Design⚜️.

Begonnen als Ein-Mann-Betrieb🙋🏻‍♂️ist die Firma OLDENBURG® Fenster – Türen🚪 & Design heute ein renommiertes und weit über die regionalen Grenzen hinaus bekanntes Unternehmen🏢 mit einem festen Mitarbeiterstamm, der seinen Kunden👪eine persönliche Beratung gewährleistet und Sie auch nach Jahren auf Augenhöhe👀 betreut.

Und seit diesem Jahr, zählt die Firma Oldenburg, http://www.oldenburg-poessneck.de/ , zu den Förderern des Nachwuchsfußballsport⚽️ im SOK.
Wir sagen Danke👆🏼, für die Ausrichtung des Oldenburg Fenster, Türen & Design – CUP der D-Junioren 2019 und die Unterstützung 🤝 unserer Kinder.

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#ausderRegionfürstarkeKinder

+++Oldenburg Fenster,🚪Türen & Design – CUP🏆 der D-Junioren 2019 +++

 

Am Sonntag luden unsere D-Kids zum letzten Turnier der Hallensaison 2018/19.
Hochkarätige Delegationen des SV Stahl UnterwellenbornTSV Zollhaus NachwuchsSV Jena Zwätzen e.V.FC Einheit Rudolstadt e.V.,
FSV Schleiz, sowie die Kinder der SG Salomonsborn 04 / SPG SV Alach, folgten der Einladung und garantierten schon im Vorfeld für Hochgeschwindigkeitsfußball ⚽️🏃‍♂️💨 und Budenzauberei.🧙‍♂️

Nach packenden Partien in der Vorrunde thronten unsere Kids als
Staffelsieger ☝️ der Gruppe A.
2 Siege und ein Unentschieden standen zu Buche.
Dabei überzeugten unsere Junioren mit Kampfgeist, Einsatzwillen und spielerischer Klasse.😃

Im Halbfinale, gegen den zweitplatzierten der Gruppe B – FC Einheit Rudolstadt, half allerdings weder Kampf noch Klasse.
Zu deutlich war die Kaltschnäuzigkeit der höherklassig agierenden Auswahl des FC.
Unsere Kids drangvoll in der Offensive, leider zu oft im Spielaufbau gestört und defensiv gegen die schnellen Kombinationen machtlos.
So traf man, wie in der Vorrunde, im Spiel um Platz 3 auf die Kinder des SC Salomonsborn.🥅💥⚽️💨
Die Gäste konnte man in einer packenden Partie niederringen und sich über einen sehr verdienten 3.Platz freuen.

Im Finale setzten sich die Kinder des SV Jena Zwätzen deutlich gegen den FC Einheit Rudolstadt durch und durften die Ehrung 🥇 als beste Mannschaft entgegen nehmen.

Weitere Ehrungen wurden den Kindern Luca Lenzer (FSV Schleiz) als bester Torwart 🧤, Bastian Seng (SV Jena Zwätzen) als bester Torschütze 🥅💥⚽️ und Edwin Kracht (FSV Schleiz)als bester Spieler ⚽️🏃‍♂️💨 zu teil, die ausgesprochen starke Leistungen zeigten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ein grandioses Turnier und super Stimmung.
Und den Gastmannschaften für tollen Sport.

📸 Michelle

Wir sind der JFC Saale-Orla
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb

+++Vorstellung-Fotografin 💁🏻‍♀️📸+++

 

Vielen Zuschauern und Gästen ist sie schon aufgefallen!
Wir sind sehr froh🤗, dass wir sie haben.

Michelle unterstützt uns, in dem sie die Entwicklung unserer Kinder im Bild 🖼festhält. Zu vielen Terminen begleitet sie den Vorstand und unsere Teams und das ehrenamtlich!
Trotz ihrer knappen Zeit, als Auszubildende im Einzelhandel ist auf sie immer verlass☝🏼.

Danke dafür.🙏🏻

Wir sind der JFC Saale-Orla
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb

+++Letzte Hallenturnier+++

Die Hallensaison neigt sich langsam dem Ende zu. Doch diesen Sonntag laden unsere D-Junioren nochmal zu einen richtigen Kracher ein!

Zum „Oldenburg – Fenster, Türen & Design – CUP 2019“ sind hochkarätige Gäste der Einladung unserer D-Kids gefolgt und verbudenzaubern ab 14.00 Uhr all unsere Zuschauer in der Rosentalhalle zu Pößneck.
Neben den Kindern des JFC Saale-Orla werden die Auswahlen des SV Stahl Unterwellenborn, SG Salomonsborn 04 / SPG SV Alach, dem TSV Zollhaus e.V. Kamsdorf, SV Jena Zwätzen e.V., FSV Schleiz und FC Einheit Rudolstadt e.V. für Hochgeschwindigkeits-Hallenfußball sorgen.
Spannende Begegnungen sind schon im Vorfeld garantiert.

Wir laden alle Eltern und Geschwister, Freunde und Verwandte, Fans und Unterstützer herzlich ein, sich verbudenzaubern zu lassen und die Kids tatkräftig zu unterstützen.
Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Wir sind der JFC Saale-Orla
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#ausderREGIONfürstarkeKINDER

+++🙏Danksagung – Firma Berggold Chocolatiers+++

 

In Ihrer 140-jährigen Tradition spezialisierte sich die Firma Berggold Chocolatiers auf die Herstellung hochwertiger Pralinenspezialitäten 🍫🍬und hat dabei nicht nur die hohe Qualität ihrer Produkte im Auge 👀. Auch eine Zukunfts- und Kundenorientierte Unternehmenszielsetzung hat höchste ☝🏼Priorität. Und so, wie sich das Unternehmen Berggold um die gleichbleibend hochwertige Qualität ihrer Produkte kümmert, haben wir die hochwertige Qualität der Ausbildung unserer Kinder 👫👭👬 im Auge.
Wir sind stolz🤨, mit diesem Unternehmen einen Förderer unserer Jugendarbeit gefunden zu haben und bedanken 🙏🏻 uns für die Unterstützung unserer B-Junioren.

+++ E2-Junioren mit Pech 🙁 im letzten Hallenturnier 🏠⚽️+++

 

Am Samstag den 02.02.2019 kam man der Einladung des LSV 49 Oettersdorf zum einen Hallenturnier in der Rennstadt 🏎🏘Schleiz nach.
Der JFC in Gruppe B mit SV Grün-Weiß TannaSV 1990 Ebersdorf und SC Syrau wollte einen versöhnlichen Abschluss aufs Parkett legen.

In Spiel 1 gegen Syrau bestimmte man über die ganze Spielzeit das Geschehen, versäumte 🙍🏼‍♂️ aber die Chancen zu nutzen. Und wie es im Fußball ⚽️ dann halt so ist, wenn man die Chancen nicht nutzt wird das durch den Gegner bestraft. Der FC Syrau konnte mit 2 Kontertoren 🥅das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.
Im Spiel 2 Traf man auf den Späteren Turniersieger🏆 aus Tanna, der zu keiner Zeit des Turnieres Zweifel aufkommen lies das sie als Sieger dieses Turnier beenden wollen. Gegen die Tannaer setze es eine klare und deutliche 0:5 Niederlage.
Die Jungs ein wenig betrübt und nun mit dem SV Ebersdorf als nächsten und letzten Gruppengegner. In diesem Spiel sah👀 man sofort das man hier etwas mitnehmen wollte. Von Anfang an spielte man auf das Tor 🥅 der Ebersdorfer und dieses Mal war man effizienter vor dem Tor und konnte einen Relativ Komfortablen Vorsprung durch Tore von J.Wendt (2x⚽️) und L.Diesel 🙋🏻‍♀️(1x⚽️) herausspielen. Man gewann dieses Spiel mit 3:1 und qualifizierte sich damit für das Spiel um Platz 5.
In diesem Spiel traf man auf den Gastgeber🙋🏻‍♂️, den LSV Oettersdorf.
Von Anfang an spielten beide Teams auf Sieg und zeigten das sie den Sieg noch einfahren wollten. Die Oettersdorfer effizienter vor dem Tor und sie gewannen das Spiel am Ende mit 2:0.
Am Ende stand der 6.Platz für die E2 zu Buche.

Wir bedanken 🙏🏻uns bei dem LSV Oettersdorf für das schöne👌🏼 und gut organisierte Turnier!

Für den JFC spielten : L.Spörl, E.Franke, L.Gossmann, L.Diesel, D.Krüger, P.Waldert, J.Wendt

Wir sind der JFC Saale-Orla !

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb

+++ 5.Platz für die F-Junioren zum Abschluss 🔚+++

 

Zum letzten Turnier der Hallensaison 2018/19 weilten unsere F 2 Junioren in Schleiz.
Weitere namhafte Gäste waren die Auswahlen von 1. FC Wacker PlauenFC Chemie Triptis,LSV 49 Oettersdorf e.V. ,SV „Blau-Weiss 90“ Neustadt, FSV Schleiz,TSV Gahma und JSV Saaletal/Hirschberg

Mit teils guten spielerischen Leistungen und gut herausgespielten Chancen wurde in der Gruppe B Platz 3 🥉belegt. So verlor man zwar gegen Wacker Plauen deutlich mit 3:1 ( Tor⚽️ Jacob Helmers ), aber später konnte man sich dann durch einen Treffer⚽️ von Mike Leon Zein mit 1:0 gegen Chemie Triptis durchsetzen, bevor man, dank Arvid Thiele ein Unentschieden 🤝gegen Oettersdorf erkämpfte.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 konnte mit einer starken Mannschaftsleistung und einem Treffer⚽️ durch Valentin Daum, die Delegation des JSV Saaletal/ Hirschberg niedergerungen werden.
Im Großen und Ganzen eine sehr ordentliche Leistung unserer Kids👦🏻👦🏼!!!

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb