Willkommen bei JFC Saale-Orla e.V.

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des JFC Saale-Orla e.V.

Zur alters- und leistungsorientierten Förderung des Nachwuchsfußballsports und der Gestaltung einer nützlichen Jugendarbeit gründeten die Urvereine TSV 1860 Ranis, TSV 1898 Oppurg e.V, VfB 09 Pößneck e.V. und TSV Germania Krölpa e.V. im Mai 2018 einen Jugendfußballclub.

Das Konzept verfolgt das Interesse, Nachwuchssportler im Saale-Orla-Kreis zwischen 4-19 Jahren und darüber hinaus zu fördern und zu fordern.

+++ langes Langenwetzdorf – Wochenende ⚽️🏡+++


Am Wochenende folgte der JFC der Einladung 📜 zum Budenzauber 🧙‍♂️⚽️🧙‍♀️ des TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. !

Am Samstag stand unsere Delegation👧👦 der D2-Junioren in der Bütt und konnte sich, nach spannenden und aufregenden Begegnungen, eine TOP5 Platzierung🔝 zu buche schreiben. Eine beachtliche Leistung, standen doch regionale Schwergewichte🦹‍♂️ auf der Gästeliste.

Leider ist im Eifer des Gefechtes auch mal mit Verlusten🤭 zu rechnen, so wünschen wir unserem Marlon👦 eine schnelle Genesung💐 seiner verletzten Hand!!!

Am Sonntag durften dann unsere Kleinsten👶👶 ins Sportgeschehen eingreifen. Auch unsere neu formierten F2-Junioren traten den Weg🚌💨 nach Greiz an, um sich mit altersgleichen Kids zu messen.
Ihr Aufgabe als Favoritenschreck🤪 meisterten unsere Kids souverän, lernten viel und am Ende reichte es für eine TOP8 Platzierung!💪

Wir bedanken🤝 uns bei den Sportfreunden des TSV 1872 für 2 tolle Turniere und freuen uns auf baldiges!!!

Wir sind der JFC Saale-Orla!
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#JFCbistauchDU

++ Einlaufen mit dem FC Carl Zeiss Jena 🔵⚪️🟡+++

Am vergangenen Samstag den 25.1.2020 durften unsere F-,E- und teile der D-Junioren mit den Profis des FC Carl Zeiss Jena einlaufen 👨‍👦‍👦👨‍👦‍👦. Vor knapp 5000 Zuschauern im Stadion Ernst-Abbe-Sportfeld war unseren Kindern die Kälte 🥶 nicht anzumerken. Zu groß war die Freude, ein solches Highlight an den Händen ihrer Vorbilder zu erleben 🤩.

Das es leider für die Mannschaft des FCC nicht zum Sieg gegen SC Preußen Münster reichte, trübte die Stimmung der Kids 🙂 nicht.

Wir danken dem FC Carl Zeiss Jena für dieses tolle Erlebnis und wünschen für die schwere Saison in Liga 3 alles erdenklich gute 👍🏻 . Weiterhin möchten wir uns auch für das ermöglichen der tollen Fotos 📸 bedanken 👏🏼.

Wir sind der JFC Saale-Orla!

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#JFCbistauchDU