Spielberichte vom Wochenende 14.09.-16.09.2018

+++📝Spielbericht B-Junioren – 1.Ligasieg💪🏻+++

Am letzten Samstag mussten die B-Junioren die Reise erneut nach Jena🏙antreten. Man war bei SV Lobeda 77 zu Gast. Das erste Mal in der laufenden Saison war man mit bester Besetzung angereist und hoffte so auf einen Sieg🏅.
Dieser Eindruck👀 konnte sich zu Beginn bestätigen. Nur zwei Minuten dauerte es bis Max Haase⚽️ zum Führungtreffer für den JFC einnetzte🥅.
In der Folge spielte man sich immer wieder gute Chancen heraus, konnte sie aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spielzeit verflachte🙇🏼‍♂️ das Spiel immer weiter und unansehnlicher. Immerhin konnte man quasi mit dem Pausenpfiff 🔔🗣erneut durch Max Haase⚽️ mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen.

In Halbzeit 2 knüpfte man nicht an das eigene Leistungsvermögen an und wenn doch ,dann wurde es gefährlich⚠️.Allerdings war das viel zu selten der Fall und so konnten die ebenfalls spielerisch schwachen Jenenser 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer setzen. So musste man die letzten Minuten noch um die sicher geglaubten 3 Punkte bangen😨. Einzig und allein der Verdienst von Keeper Jacob Hickethier war es, der in mehreren Situationen quasi unhaltbare hielt, sodass man mit 3 Punkten nach Hause 🛣🚌fahren konnte.

In der nächsten Woche steht dann das erste Heimspiel 👈🏻 der Saison gegen Tanna an. Hier muss man wieder eine Schippe drauflegen.

(Max Haase / Doppeltorschütze ⚽️⚽️– der 2.von rechts)

+++📝Spielbericht D1-Junioren – knappes Pokalaus🏆🙅🏼‍♂️ gegen Tabellenführer+++

Am Samstag den 15.09.18 kam es für die D1-Junioren im Pokalspiel der 1.Hauptrunde gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga SV SCHOTT Jena zum Kräfte messen 🤼‍♂️
Von Beginn an entwickelte sich auf dem Pößnecker Griebsenkomplex ein klasse Pokalkampf von beiden Teams!
Unser JFC Saale-Orla über weite Strecken des Spiels die etwas bessere Mannschaft aber aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nach 0:1 in der 14.Minute in Rückstand geraten,spielte unbeeindruckt weiter und kam mit dem Pausentee 🔔☕️zum verdienten 1:1 Ausgleich🤟🏼.

Mit Wiederbeginn die kalte Dusche ❄️🚿. Der Gegner einfach besser mit seiner Chancenausbeute nutzte den 1.Angriff der zweiten Hälfte zum 1:2 und später zum 1:3. Der JFC weiterhin spielerisch besser kam auch noch zum 2:3, muss sich am Ende aber über die Niederlage ärgern da mehr Tore🥅 Fallen müssen!

Daran will man nun mehr arbeiten denn am Wochenende kommt es zur Revanche in der Liga!

 

+++📝Spielbericht D2-Junioren – achtbare 2.Halbzeit+++

Mit etwas Verspätung hier noch der Bericht zum Spiel am Samstag (15.09.18) gegen LSV 49 Oettersdorf.

Im Kreispokal🏆 bekamen es unsere Kicker👬👬⚽️ der D2 am Wochenende mit dem Tabellenführer der Kreisliga Staffel B in der auch der JFC vertreten ist zu tun.

Gegen einen Gegner der klar überlegen war,wollte man vorallem kämpferisch gut dagegenhalten🤼‍♂️, was besonders in Halbzeit 2 sehr lobenswert war. Trotz 5:0 Halbzeitstand für den LSV gaben sich unsere Kicker nie auf und hatten durchaus auch Chancen auf ein eigenen Tor 🥅.

Leichtsinnige Gegentore und ein Eigentor sorgten am Ende für ein 7:0 für Oettersdorf, was durch einfache Fehler vom Ergebnis her vermeidbar gewesen wäre. 😕

Jetzt haben unsere D2 erstmal eine längere Pause , in der man hart an sich arbeiten🔨 wird.

+++📝Spielbericht E1-Junioren – täglich grüßt das Murmeltier 🐿😴+++

Unsere E1-Junioren durften sich am Wochenende (Samstag 15.09.18) im Pokal mit dem SV Hermsdorf – Fußball einem Kreisoberligagegner aus der anderen Staffel messen. Doch außer Ort🏘 und Zeit hat sich zur Vorwoche wenig verändert – ein schneller 0:2 Rückstand nach 6 Minuten nachdem die halbe Mannschaft mal wieder im Tiefschlaf 👬👬😴war.

Danach rafften sich die Jungs auf und glichen in Form von Ebert⚽️und Böhnke⚽️zum 2:2 aus. Von da an klar spielbestimmend verpassten es die JFC-Schützlinge sich für Ihre gute Leistung zu belohnen. Teils klare Chancen wurden kläglich vergeben und so kam es, wie es im Fußball eben kommen muss – 10 Minuten vor Schluss tauchten die Gastgeber aus Hermsdorf zwei mal eiskalt ❄️vorm JFC-Tor 🥅 auf und besiegelten das Pokalaus mit 2:4 .🏆🙅🏼‍♂️.

Schade! Hier wäre mehr drin gewesen.

+++📝Spielbericht F2-Junioren – Pokalaus🏆🙅🏼‍♂️bei FSV Schleiz I.+++

In der 1.Hauptrunde am Freitag den 14.9.2018 kam es in Schleiz zum Kräftemesser unsere F2 gegen die ungeschlagene und Gegentorfreie F1 des FSV.

Der 2. der FAIR-PLAY-LIGA Stafel B(3 Spiele,3 Siege) war von Beginn an „Herr im Hause „. 💪🏻🏠
Zahlreiche 🔢 Angriffe rollten auf das JFC -Tor 🥅 zu und bis zur Halbzeit 🔔stand es 3:0.
Die jungen Kicker👬⚽️ vom JFC kamen kaum zur Entlastung.

Im 2. Durchgang weiterhin spielerische Überlegenheit der Einheimischen und weitere Tore. 🥅🥅
Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 erzielte Valentin Daum⚽️ für seine Farben .

Fazit: Im Sturm und Mittelfeld kam man kaum zu Aktionen und die Schleizer konnten ihr Spiel aufziehen. Am Ende waren die Abwehrspieler+Torhüter machtlos. Ein verdienter 👉🏻 Sieg auch in der Höhe für den FSV.