+++ Sparkassen-Cup – Beide JFC Teams unter den Top 4 +++

 

Am dritten Advent luden die E-Junioren des JFC Saale-Orla in die Rosentalhalle zum Sparkassen HallenCUP der E-Junioren 🏦🏆ein. Insgesamt sechs Teams waren der Einladung gefolgt und mit unseren beiden Gastgeber-Mannschaften entwickelte sich unter den acht Teilnehmern ein ansehnliches Turnier.

Nach der Turniereröffnung und Begrüßung vom Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Saale-Orla🏦 durch Christian Böhnke wurde in zwei Gruppen gespielt. Der JFC I bekam es in Gruppe A mit dem Lusaner SC, dem SV Ebersdorf und dem SV Stahl Unterwellenborn zutun. Nach einer Auftaktniederlage (1:2) gegen den späteren Turniersieger aus Gera Lusan folgten ein 5:2 Sieg gegen den SV Stahl und ein 6:0 Erfolg gegen die Gäste aus Ebersdorf.

In Gruppe B lief es für den JFC II ähnlich. Einer Auftaktniederlage gegen die BSG Chemie Kahla, folgten Siege gegen den FSV Ronneburg und den FC Saalfeld. Somit waren beide Heimteams als Gruppenzweite für das Halbfinale qualifiziert. 👌🏼

Im ersten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen des JFC II und dem Lusaner SC. Die Gäste aus Gera begannen druckvoll, doch unsere Jungs hielten gut dagegen. Durch schnelle zwei Tore⚽️⚽️🥅 war dann jedoch der Bann gebrochen und die Geraer setzten sich verdient durch.

Im zweiten Halbfinale zog der JFC I den kürzeren gegen die BSG Chemie Kahla. Die JFC’ler konnten in dieser Partie leider nicht an die gezeigten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und verloren 💪🏻 gegen robuste Kahlaer mit 0:2.

So kam es zur Finalpartie ⚽️🏆zwischen dem Lusaner SC und der BSG Chemie Kahla. Im kleinen Finale standen sich die beiden Vertretungen des JFC gegenüber.

Am Ende ergab sich folgendes Ranking🔢:

Lusaner Sport Club
BSG Chemie Kahla
JFC Saale-Orla I
JFC Saale-Orla II
FC Saalfeld e.V.
SV Stahl Unterwellenborn
FSV Ronneburg e.V.
SV 1990 Ebersdorf
Die Einzelauszeichnungen🏅 teilten sich wie folgt auf:

Bester Torschütze ⚽️🥅 – Phil Pavel (10 Treffer) – JFC Saale-Orla I
Bester Spieler⚽️🙋🏼‍♂️ – Franz Jüstel- BSG Chemie Kahla
Bester Torwart🧤🥅 – Nick Lindig -JFC Saale-Orla I

Wir bedanken uns bei der Sparkasse für die tolle Unterstützung, bei allen Gastmannschaften für die fairen 🤝Partien und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!📅

📸 Fotos: Peggy Pavel

Wir sind der JFC Saale-Orla
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb