+++Platz 2 🥈 für die E1-Junioren beim Turnier des LSV 49 Oettersdorf+++

 

Die E-Junioren trafen sich am Sonntag zur ersten sportlichen Betätigung im neuen Jahr🗓 in der Rennstadt🏎🏘 Schleiz zum Einladungsturnier des LSV 49 Oettersdorf Gespielt wurde in zwei Gruppen und in der Vorrunde bekamen es unserer Jungs mit dem Gastgeber, dem SV 1990 Ebersdorf und SV Blau Weiß Niederpöllnitz zutun. Unsere JFC’ler zeigten gute Leistungen und beendeten die Gruppenphase auf Platz 1 🥇mit 11:2 Toren und 9 Punkten.

Im Halbfinale traf man auf den Tabellenzweiten der anderen Gruppe. Um ins Finale zu kommen war allen Spielern klar, dass man gegen den Ligakontrahenten aus VfR Bad Lobenstein ein gutes Spiel aufs Hallenparkett legen muss. Dies gelang und im vermeintlichen besten 👌🏼 Turnierspiel des JFC stand nach 10 Minuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel und der Finaleinzug war gesichert.
Im Finale um den Pott 🏆ging es dann gegen die Vertretung des SV Grün-Weiß Tanna.

Die Grün-Weißen, an diesem Tag mit einer astreinen Vorstellung, waren auch im Endspiel nicht zu bezwingen. Nach zwei schnellen Gegentore erhöhten die JFC-Jungs 📈💨den Druck. Es gelang jedoch nicht das Spiel noch zu drehen.

Am Ende ein verdienter 👍🏻Turnersieg für Tanna, die das komplette Turnier
über ohne Gegentreffer 🥅👌🏼blieben. Aber auch die Vorstellung unseres JFC macht Lust auf mehr. 😍 Es wurde guter Fußball gezeigt und am Ende hatte man mit Phil Pavel den besten Spieler 🙋🏼‍♂️des Turniers und mit Jannes Joel Vulpius 🥅⚽️🏃🏼‍♂️auch noch den besten Torschützen (8 Treffer) in seinen Reihen und nahm damit 2 von drei Einzelauszeichnungen mit ins Unterland.

Vielen Dank an den LSV Oettersdorf für dieses tolle Turnier 🙏🏻.

📸:Peggy Pavel

Wir sind der JFC Saale-Orla !

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb