+++ Oldenburg Fenster, Türen und Design-Cup geht an Leipzig +++



Samstagvormittags fand das erste Turnier mit prominenter Besetzung in der Rosentalhalle🏟 statt. Unterstützt von der Firma Oldenburg Fenster, Türen und Design®, www.http://www.oldenburg-poessneck.de , luden die D-Junioren des JFC Saale-Orla zum Budenzauber der Nachwuchsleistungszentren.

„Für unsere Kids ging es nicht darum, um den Turniersieg mitzuspielen“. Wie unser Trainergespann 💁‍♂️🙋‍♂️ Andreas Färber und Veith Wohlfahrt schon vor Turnierbeginn mit Blick auf die gefüllte Gästeliste 📄 feststellte. Denn mit den Auswahlen des Chemnitzer FC, FC Carl Zeiss Jena, SG Dynamo Dresden, RB Leipzig, FSV Zwickau e.V. und FC Rot-Weiß Erfurt e.V. reisten Hochkaräter des Nachwuchsfußballsports⚽️🏃‍♂️ in die Orlasenke🏞. Aber „Es ist ein besonderes Ereignis. Ob jemals wieder einer von ihnen gegen RB Leipzig oder Dynamo Dresden spielt, wage ich zu bezweifeln“ fuhr Veith Wohlfahrt fort. „Sportlich sind wir natürlich weit weg 🔛 von den NLZ, aber in einem Turnier kann man den Abstand wenigstens vereinzelt verringern.“ Das dies unserer Auswahl, trotz aller Motivation und Mühe, nicht in jedem Spiel gelingt, war schnell klar, denn wie gepflegt, schnell und technisch versiert man in diesem Alter schon kicken kann, zeigten die Gästeteams nicht nur unseren Kids, sondern auch der prall gefüllten Sporthalle im Rosental 👫👭👬 in spannenden 21 Partien und die Delegation des RB Leipzig zeigte es Allen. Ungefährdet belegten die Sachsen die Spitze im Tableau, gefolgt vom Chemnitzer FC und der SG Dynamo Dresden. Auf den weiteren Rängen: FC Carl Zeiss Jena, FSV Zwickau, Rot-Weiß Erfurt und JFC Saale-Orla.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma und Herrn Oldenburg bedanken, der durch seine Unterstützung unseren Kids und der Stadt Pößneck dieses Turnier ermöglichte.
Danke auch an unsere 🧚‍♀️ CateringFeen 🧚‍♀️ und allen die dieses Turnier am Laufen hielten.

Wir sind der JFC Saale-Orla
#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#JFCbistauchDU