+++Auch starke Leistungen außerhalb des Fußballs gehören gewürdigt+++

 

2 unserer B-Junioren spielen nicht nur Fußball ⚽️, sie gehören zudem dem UnterwasserRugby-Team des TC “submarin” Pößneck e.V. an und durften unsere Region als Nationalspieler🇩🇪 des Under 21’s German Underwater-Rugby Team vertreten.

Nachfolgend die Eindrücke 🗣von Merlin Trunk und Jakob Hicketier.

Die 1. Jugend WM im Unterwasser-Rugby (UWR) in der Altersklasse Unter 21 wurde vom 14-18.11. in Oberhausen ausgetragen. Am Start waren 8 Teams, darunter die 3 Favoriten Deutschland🇩🇪, Türkei 🇹🇷und Kolumbien🇨🇴 weitere Teams waren Tschechien🇨🇿, Dänemark🇩🇰,Schweden🇸🇪,Finnland🇫🇮 und Norwegen🇳🇴. Jakob und ich waren mit 16 die jüngsten im Kader, zwar nur als Auswechselspieler aber mit 16 hat die Nominierung in die Deutsche Junioren Nationalmannschaft zu gelangen selten jemand geschafft.
Am Mittwoch Abend den 14.11 war die Eröffnungszeremonie Donnerstag früh hatte Deutschland das Eröffnungsspiel gegen Tschechien das wir mit 28:0 suverän gewonnen haben. Die 2 weiteren Spiele haben wir auch problemlos gewonnen. Im Halbfinale trafen wir dann auf die Türkei, ein Angstgegner😱 gegen den wir zuvor bei der EM 2016 verloren haben!
In einen packenden Spiel voller Emotionen haben wir mit 2:1 verdient gewonnen. Nun hieß es Kampf um die beste Mannschaft der Welt 🗺.
Im Finale am Samstag den 18.11 traten wir gegen sehr starke Kolumbianer an,
die in der ersten Hälfte durch einen ärgerlichen Fehler von uns das 1:0 erzielten. In der 2. Hälfte des Spieles schossen wir 3 Min vor Ende das 1:1 der Jubel war groß doch nur 1 min später trafen die Kolumbianer wieder durch einen ärgerlichen Fehler von zum 2:1. So ging das Spiel zu ende und wir wurden “nur Vize Weltmeister” die Enttäuschung war groß bei allen.
Das wird hoffentlich bei der EM im nächsten Jahr anders!!! Da wollen wir ganz oben auf den Treppchen stehen und unsere Hymne 🇩🇪 singen…

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb
#wirhabenzweivizeweltmeister