+++⚽️Christian Seeliger – Cup der F-Junioren – Bericht📝+++

Am letzten Samstag fand die 5.Auflage eines Vereinseigenen Fußballturnier des JFC Saale-Orla in der Rosentalhalle Pößneck statt.
Dieses Mal luden unsere F2-Junioren die Mannschaften👬👬👫 aus TSV Zollhaus,FSV Schleiz,F.C. Thüringen Jena,FC Einheit Rudolstadt,JFC Geraund SV Jena Zwätzen ein.
Im Turniermodus „jeder gegen jeden“ entwickelte sich ein tolles Turnier indem es bis zum Schluss spannend ⚡️ blieb.

Unser JFC bekam es im 1.Spiel mit der Einheit aus Rudolstadt zu tun. Nach einer 0:3 Auftaktniederlage sah man schon wo an diesem Tag die Baustellen 🚧sind. So erspielte man sich gute Chancen doch ins Tor fand der Ball ⚽️den Weg nicht.
Im 2.Spiel gegen den FSV Schleiz gab es dann eine 0:1 Niederlage. Auch diese war vermeidbar – hier war es wieder die Chancenverwertung. Entweder stand man sich selbst,der Pfosten oder Torhüter der Gäste im Weg.
Gegen Thüringen Jena gelang im dritten Spiel dann der erste Punkt. 0:0 trennte man sich nach 10Minuten.

Nachdem ersten Punkt im Turnier hatte man dann die Lust gefunden und wollte nun endlich den ersten Sieg🥇.
Gegen Jena-Zwätzen gelang auch die 1:0 Führung doch diese musste man wieder abgeben und trennte sich 1:1Unentschieden.
Im vorletzten Spiel gegen eine sehr jung aufgestellte Mannschaft aus Zolllhaus/Kamsdorf platzte dann der Knoten. Gleich 5 Tore 🥅 konnte man erzielen und mit 5:0 den ersten Sieg feiern.

So blieb im letzten Spiel noch die Chance auf Platz 4 gegen die souveränen,starken Gäste vom JFC Gera. Hier zog man sich mit einer 0:1 Niederlage achtbar aus der Affäre👍🏻.

Am Ende ein 5.Platz für unseren JFC ,der mit bisschen besseren Abschluss vor dem Tor 🥅 eine bessere Platzierung verpasst hat.

Tore für unseren JFC schossen : Max Schedlinski 2x⚽️⚽️, Carlo Rudolph⚽️,Arvid Thiele⚽️,Jacob Helmers⚽️ und Luca Ranke je 1x⚽️.

Hochverdienter Turniersieger🏆🥇 wurde die Mannschaft des JFC Gera.
Mit 6 Siegen und 22:0 Toren behielten sie eine weiße Weste und stellten zudem den besten Torschützen⚽️🥅👦🏼.
Arsenij Roslyakov erzielte 9 Treffer und hatte im stechen mit Arne Kröckel👦🏼von der Einheit Rudolstadt die Oberhand.

Auf den 2.Platz 🏆🥈reihte sich die Mannschaft des FSV Schleiz ein.
Den 3.Platz 🏆🥉 belegte die Mannschaft des FC Einheit Rudolstadt.

Bemerkenswert☝🏼☝🏼☝🏼:
Mit Kira Koop von Rudolstadt als beste Torhüterin 🥅🧤👧🏼 und Stella Ost vom FSV Schleiz als beste/r Spielerin 🙋🏻‍♀️⚽️ des Turniers wurden gleich 2 junge Mädchen gewählt die damit große Werbung für Frauen 👭 im Fußball ⚽️ machten 🙌🏼.

Alle weiteren Ergebnisse können im Link bei den Kommentaren nachgeschaut werden.

Wir danken allen angereisten Mannschaften, Zuschauern, ehrenamtlichen Helfern,Schiedsrichtern und Eltern für dieses tolle Turnier. 🙏🏻
Vorallem aber Meisterbetrieb Christian Seeliger der dieses Turnier ermöglicht hatte !!!
Vielen Dank 😊

Wir sind der JFC Saale-Orla e.V.

#gemeinsamEINS
#unsernachwuchsistblaugelb